spacer

AdobeStock 130218686c 32pixels quer Kopie

Rufen Sie mich an:

 

 

Jürgen Bleibel
Wolbeckerstr. 14
48155 MünsterTel: (+49) 0251 – 2 70 53 47
mobil: (+49)0172 – 2 74 79 65
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.klavierunterricht-bleibel.de


Hier können Sie mir ganz einfach eine E-Mail schicken:

Kontaktanfrage Klavierunterricht

  • Start

Willkommen beim Jazz- und Klassikpianisten und Klavierlehrer Jürgen Bleibel in Münster

Klavierunterricht in Münster biete ich als Diplomklavierpädagoge für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren an. 1988 beendete ich das klassische Klavierstudium an der Musikhochschule Detmold mit der Note sehr gut. Zudem studierte ich Jazzklavier und Popularmusik an den Musikhochschulen in den Niederlanden und das Lehramt Sek. I für Musik/Physik an der WWU Münster von 1983-1985. Zudem war ich Schüler des Assistenten von Igor Strawinsky Dr. Robert Werner, der mich 8 Jahre in der Kunst der Musikausübung am Klavier und Musik im Allgemeinen unterrichtete.
Musikunterricht erteile ich in den großen Musikbereichen Klassik, Jazz, Improvisation, Rock/Pop u.v.a. Stilrichtungen. Grundsätzlich wird der Geschmack und die bevorzugte Stilrichtung des Schülers berücksichtigt. Es ist auch online Unterricht möglich.
Durch meine 40-jährigen Unterrichtserfahrungen an Musikschulen, Musikhochschule und privat, kann ich als Klavierpädagoge in Münster auf alle individuellen Bedürfnisse eingehen. In den Jahrzehnten immer ambitioniert, über den „Tellerrand hinauszuschauen“ und neugierig für alle Kunstrichtungen zu sein, sowie psychologische und neurologische Kenntnisse zu erwerben, ermöglicht es mir, eine besondere Musikpädagogik auszuüben. Gehirn gerechtes Lernen ist bei mir eine wichtige Voraussetzung für effizientes Lernen bzw. Üben. Habe in den Jahren Schüler erfolgreich zum Musikstudium vorbereitet, erste und zweite Preise bei Jugend Jazzt und Jugend musiziert bei Schülern bewirkt und einige frühere Schüler befinden sich in obersten Positionen der Bundesregierung und der Landesregierung NRW.
2009/2010 führte ich mit der Ärztekammer Westfalen/Lippe das Projekt “TonArzt” durch, welches nicht nur bundesweit Diskussionen und Veranstaltungen auslöste. Zum Beispiel gingen Wiener Philharmoniker in die Krankenhäuser und spielten an den Krankenbetten. In der zweiten Ausgabe des Tonarztes mit der Ärztekammer haben wir den weltweit renommierten Musikmediziner Prof. Dr Eckart Altenmüller geladen. Ich hatte die Ehre mit diesem Mediziner und Querflötisten zusammen zu musizieren. Von 1999 - 2009 führte ich als Initiator und Jazzpianist die über die Grenzen Münsters hinaus erfolgreiche Jazzreihe „Giants of Jazz“ in der Stadtbücherei Münster an. Zudem habe ich die langjährige Jazzreihe „Jazz im Himmelreich“ mit der LBS Münster im Jahre 2001 aufgebaut. Internationale und nationale Stars der Jazzszene z.B. aus den Radio Bigbands des WDR Köln, HR Frankfurt und NDR Hamburg konzertierten mit dem Jürgen Bleibel Trio. Auftritte im WDR Fernsehen folgten.
Zudem spielte ich als Solist klassische Klavierkonzerte mit großem Orchester von Mozart, Gershwin und begleitete renommierte Künstler wie Prof. Caroline Thomas, Suzanne McLeod, Prof. Herb Geller, Prof. Wolfgang Schlüter und meinen Bruder Prof. Wolfgang Bleibel. Auch fanden beruflich musikalische Begegnungen mit den Film- und Fernsehschauspielern Dietmar Mues +, Florian Odendahl, Eva Scheurer und Rudolf Kowalski statt.
Freude am Klavierspiel und eine aufmerksame Gelassenheit begleitet unseren gemeinsamen Weg in die Musikwelt.
Rufen Sie mich an oder kontaktieren sie mich per E-Mail. Ich freue mich auf Sie!

Unter folgendem link sehen Sie meine Konzertdaten: https://www.eurojazz.de/news/

https://www.nzz.ch/feuilleton/als-kind-die-geige-hingeschmissen-heute-am-akkordeon-ld.1350715

http://www.aekwl.de/uploads/media/33_10_TonArzt_PK.pdf

http://www.n-tv.de/wissen/Musik-ist-die-beste-Medizin-article409557.html

http://www.wn.de/Archiv/2010/09/Homepage-Thema-2-Ton-Arzt-Trauer-und-Angst-eine-Melodie-geben

http://www.spektrum.de/news/macht-musik-intelligent/1151099

http://www.eurojazz.de